Ihre Produkte durch Experten checken lassen in Essen
EPR & Product Compliance Workshop vom 4. - 6. Juni

Wir machen Sie zum Experten für Product Compliance, EPR und brandaktuelle Themen wie die neue EU Batterieverordnung, Batteriepass und Digitaler Produktpass, CE Konformitätserklärung, CSRD, PPWR, Lösungen für das Recht auf Reparatur und viele mehr.

×

Fallstricke beim Verkauf von Produkten – Was tun, damit der Verkauf nicht im Gerichtssaal endet? CE Seminare 2016 von TMK und take-e-way

Die TMK Retail Service & Consulting GmbH und ihre Schwesterfirma take-e-way GmbH bieten Ihnen in 2016 vier gemeinsame praxisbezogene CE Seminare an.

Die TMK Retail Service & Consulting GmbH und ihre Schwesterfirma take-e-way GmbH bieten Ihnen in 2016 vier gemeinsame praxisbezogene Seminare an, um Ihnen die Fallstricke und todo‘s vor und während des Verkaufs von elektrischen Produkten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.

Inhalte:

• CE-Konformität nach Produktsicherheitsgesetz, sowie die Besonderheiten beim Inkrafttreten der neuen Niederspannungsrichtlinie (Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH)
  • Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE) (Sebastian Siebert, take-e-way GmbH)

Aktuelle Rechtsthemen:

• Augsburg und Köln: Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – rechtliche Industrierisiken (Prof. Dr. Klindt, Rechtsanwalt, Noerr LLP München)
  • Hamburg und Dresden: Wettbewerbsrechtliche und behördliche Sanktionen bei Rechtsverstößen – Rechtsprechung und Vorgehen in der Praxis (Mark Schomaker, Rechtsanwalt, Kanzlei Recht und Vertrag)

Das Seminar vermittelt Ihnen als Importeur, Vertreiber oder Hersteller Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen.

Zudem werden die Seminare von folgenden Partnern begleitet, die während der Pausen bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen: Hermes Hansecontrol und ProductIP.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Auswahl

- 09. Juni in Hamburg
- 07. Juli in Augsburg
- 06. Oktober in Köln
- 27. Oktober in Dresden

Seminardauer: 10.00 – 15.00 Uhr incl. Mittagessen

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen das Team der TMK Retail Service & Consulting GmbH  gerne unter der Telefonnummer +49 (0)40 / 540 90 410-0 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.

Über den VERE-Verband
- Gründung 2003 in Hamburg
- Derzeit 3.435 Mitglieder
- Vorstand: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG/WEEE) in Deutschland. VERE vertritt die Interessen von über 3.400 Unternehmen aus weltweit 36 Nationen auf der politischen Ebene.

Geschäftsfelder: Mit der vom VERE e.V. initiierten „take-e-way“ bietet VERE die einfache und gesetzeskonforme Lösung zur Umsetzung der Anforderungen und Pflichten gemäß ElektroG, Batteriegesetz (BattG) und Verpackungsverordnung (VerpackV) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland an.

Pressekontakt
VERE - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten e. V.
Verbandskommunikation
Schlossstr. 8 d-e