Mitglieder über ihren VERE e.V.

"Die Verbindung zu VERE ist sehr freundschaftlich"

Polystar RISCHE + HERFURTH GmbH

Als kleines, mittelständisches Unternehmen konnten wir die vielfältigen Anforderungen und die Rücknahme von Altgeräten gemäß Elektro-Altgeräte-Gesetz nicht selbst bewirken. Wir nutzen daher seit Anbeginn (2005) den take-e-way-Service des VERE-Verbandes zur sicheren Abwicklung des Elektrogesetzes.

Mit dem Service und der kompetenten Unterstützung sind wir außerordentlich zufrieden und fühlen uns dort gut betreut und beraten. Die Verbindung zum VERE e.V. ist seit vielen Jahren sehr freundschaftlich, so dass wir uns jedes Jahr erneut auf die gemeinsame Mitgliederversammlung freuen, in der wir aktiv tätig sind.

Brigitte Krogmann, Geschäftsführerin
RISCHE + HERFURTH GmbH
www.polystar-hamburg.de
info(at)polystar-hamburg.de

"Hiermit kann den KMU geholfen werden"

ADE GmbH & Co. - ein Unternehmen der Waagen-Schmitt GmbH-Gruppe

Für uns ist die Elektrostoffverordnung und die damit verbundene EU-Konformitätserklärung ein wichtiges Thema.

VERE hat hierfür ein Musterformblatt entwickelt, das eine Konformitätserklärung einfach macht. Das Musterformblatt wurde sogar vorher mit dem Ausschuss Produktverantwortung (APV) der Bund/Länder-Arbeitsgemeinschaft Abfall (LAGA) abgestimmt.
 
Wir haben deshalb keine Bedenken gegen seine Verwendung.

Wir finden es bemerkenswert, dass VERE die Lösung für die Umsetzung der Elektrostoffverordnung schon parat hat, obwohl selbst die Landesumweltbehörden noch keine Konzepte hierfür präsentieren können.

Hiermit kann dem Klein- und Mittelstand, der nicht über die notwendigen Ressourcen verfügt, unkompliziert geholfen werden.

Harald Stangneth, Qualitätsmanager
ADE GmbH & Co. (ein Unternehmen der Waagen-Schmitt GmbH-Gruppe)
www.waagen-schmitt.de
info(at)waagen-schmitt.de

"VERE kann man immer anrufen!"

ZNL Hamburg Pro Asia Trading Company Ltd.

Seit 2008 ist unser Unternehmen, die Pro Asia Trading Company Ltd., Mitglied im VERE e.V..

Ganz gleich, um was es geht: VERE hat bereits eine Lösung parat oder findet sie für uns. Selbst wenn wir kein großes Unternehmen sind, wird uns das Gefühl vermittelt, ganz groß zu sein. Denn bei VERE stehen KMU im Mittelpunkt. Das merkt man bei VERE auch, denn das wird konsequent gelebt.

Ganz gleich, ob es sich um Fragen zur WEEE-Richtlinie, zum Elektrogesetz oder zu anderen Themen rund um unsere Produktverantwortung handelt: VERE verhilft uns immer zu einer Lösung.

VERE geht aber auch einen Schritt weiter und macht aus unserer Gesetzeskonformität einen Vorteil.

Denn auf der Handelsplattform www.make-e-business.de erhalten registrierte Geräte einen Vermarktungsvorteil und werden durch das e-Siegel prämiert. Das bietet kein anderer Verband und kein Dienstleister.

VERE denkt voraus und daher bleiben wir dem Verband weiter treu.

Wir können VERE nur weiterempfehlen.

Gero Grossner
ZNL Hamburg Pro Asia Trading Company Ltd.
www.pro-asia.com
grossner(at)pro-asia.de

VERE-Verband Kontakt

Silke Meyer
Silke Meyer

Silke Meyer
040/219010-64


Mitgliederbetreuung

Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg
Deutschland



Direktkontakt
Telefon: +49 (0)40/219010-64
Telefax: +49 (0)40/219010-66
E-Mail: info(at)vereev.de
http://www.vereev.de