Problemlos Möbel verkaufen

Die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH bieten Ihnen erstmals zwei praxisbezogene Möbel-Seminare an.

(Hamburg) Die TMK Retail Service & Consulting GmbH und die take-e-way GmbH bieten Ihnen in 2017 neben unseren CE-Seminaren erstmals auch zwei praxisbezogene Möbel-Seminare an, um Ihnen die individuellen Fallstricke und Herausforderungen vor und während des Verkaufs von Möbeln und Holzprodukten im „Gesetzes-Dschungel“ Deutschland vorzustellen und Auswege zu zeigen.
 
Inhalte:

  • Basiswissen nach Produktsicherheitsgesetz
    Thomas Müller-Krusche, TMK Retail Service & Consulting GmbH
  • Mechanische und chemische Produktprüfungen von Möbeln
    Frank Urbich, Intertek Consumer Goods GmbH
  • Dokumentenmanagement > zeitgemäß, effektiv und sicher
    Günter Uhl, productIP
  • Wenn Möbel zu Elektroprodukten werden, Neuerungen des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (WEEE)
    Sebastian Siebert, take-e-way GmbH
  • Produkthaftung, Produktrückrufe und Product-Compliance – rechtliche Industrierisiken
    Prof. Dr. Klindt, Rechtsanwalt, Noerr LLP München

 

Das Seminar vermittelt Ihnen als Importeur, Vertreiber oder Hersteller von Möbeln und Holzprodukten Grundlagen, Definitionen und Pflichten sowie eine Unterstützung für die praktische Umsetzung. Zielsetzung des Seminars ist, die Anforderungen und Pflichten der Richtlinien und Gesetze zu verstehen und zu lernen, worauf Sie in Ihrem Unternehmen achten müssen.

Folgende Termine und Veranstaltungsorte stehen zur Auswahl

  • 03.05.2017 in Bad Salzuflen  
  • 19.09.2017 in Berlin

Seminardauer: 09.30 – 15.30 Uhr incl. Mittagessen

Teilnahmegebühr
Die Teilnahmegebühr beträgt 229,00 Euro pro Person und 189,00 Euro für jede weitere Person derselben Firma. Hier können die Anmeldeunterlagen heruntergeladen werden.

Anmeldung und Fragen
Für Fragen zu diesem Seminar und die Anmeldung steht Ihnen Frau Anja Chiapperino von der TMK Retail Service & Consulting GmbH gerne unter der Telefonnummer 040540904100 oder unter info@retailconsult.info zur Verfügung.

Über den VERE-Verband
- Gründung 2003 in Hamburg
- Derzeit 3.800 Mitglieder
- Vorstand: Jochen Stepp, Oliver Friedrichs

Der Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten (VERE e.V.) ist die mitgliederstärkste Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen bei der Umsetzung des Elektro- und Elektronikgerätegesetzes (ElektroG/WEEE) in Deutschland. VERE vertritt die Interessen von über 3.800 Unternehmen aus weltweit 37 Nationen auf der politischen Ebene.

Geschäftsfelder: Mit der vom VERE e.V. initiierten „take-e-way“ bietet VERE die einfache und gesetzeskonforme Lösung zur Umsetzung der Anforderungen und Pflichten gemäß ElektroG, Batteriegesetz (BattG) und Verpackungsverordnung (VerpackV) für Hersteller, Importeure, Großhändler, Einzelhändler und Vertreiber von Elektro- und Elektronikgeräten aus dem In- und Ausland an.

Pressekontakt
VERE - Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronik-Altgeräten e. V.
Christoph Brellinger
Geschäftsführer
Schlossstr. 8 d-e
22041 Hamburg

Telefon: +49 (0)40/750687-111
Telefax: +49 (0)40/750687-101
http://www.vereev.de
presse[at]vereev.de

Christoph Brellinger
Kontakt

Christoph Brellinger
Geschäftsführer

Tel.: 040/750687-200

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